Wichteln

Ich habe mich bislang immer von solchen Sachen ferngehalten und mich dieses Jahr das erste Mal dazu entschieden, mit „fremden Menschen“ (Mädels) aus einer Kosmetikgruppe zu wichteln. Der Wert ist bislang auf ca. 15,00€ zzgl. Porto festgelegt und die Wichtel-Partner werden ausgelost. Damit jeder einen kleinen Anhaltspunkt hat, was dem Gegenüber gefallen könnte oder was er so gar nicht mag, haben wir Steckbriefe in Fotoform erstellt. Hoffentlich klappt das: a) dass alle die teilnehmen auch wirklich etwas versenden / empfangen und b), dass es etwas ist, was einem (mir) gefällt.
In der Schule, in „Vereinen“ wie z.B. dem Fußball-Verein meinen Freundes oder meinem alten Reitstall war es eher die Variante: Schrottjulklapp.. ich habe es gehasst und hoffe, dass wir hierbei mehr Spaß haben werden. Vielleicht habe ich ja Glück.
Die gemachten Angaben beziehen sich natürlich nur auf´s wichteln selbst, denn generell mag ich (fast) alles, also auch Deo, Cremes, Lidschatten usw. aber ich habe dort doch etwas bedenken, dass ich etwas bekommen könnte, was mir so gar nicht gefällt. So sieht es auch bei „Düften“ aus, daher werde ich dies sicherlich noch als Kommetar hinzufügen.. mal sehen, was mir noch so einfällt.