Was gehört für euch zum Herbst?

Ich war heute mit unserer Tochter einfach mal völlig ziellos unterwegs.. wir wollten das Wetter ausnutzen, bevor es in den nächsten Wochen richtig kalt / ungemütlich wird. Obwohl wir nicht direkt in der Großstadt, sondern relativ ländlich (aber zentral) wohnen, wurde ich sogar genötigt gebeten, an einer Kuhweide anzuhalten, da das Kind unbedingt eine gefühlte Stunde, Kühe vom Zaun aus beobachten musste. (=

Es war richtig schön und durch die relativ laue Temperatur, auch einigermaßen angenehm draußen, bis wir ins Auto einstiegen und es wieder mal anfing zu regnen. Ich mag den Herbst ja wirklich gerne aber nur, wenn er trocken und sonnig ist, dieses nass kalte, graue Wetter macht mich immer etwas depressiv. Man könnte meinen, dass I-Aah und ich aus einer Familie stammen! ^^

Zu Hause gab es dann selbstgemachte Kürbes-Kokos-Inger Suppe, die für mich irgendwie zu dieser Jahreszeit gehört. Es nervt mich zwar jedes Mal auf´s neue, den Kürbis zu schälen und zu schneiden aber sie ist einfach zu lecker, um darauf zu verzichten. Ganz klasse sind auch Maronen – irgendwie sind sie ekelhaft aber ich kaufe sie mir doch immer wieder, auf einem der Weihnachtsmärkte oder dem Hamburger Winter Dom, der morgen endlich wieder startet.

Habt ihr typische Dinge, Speisen, Unternehmungen, die ihr mit dem Herbst verbindet bzw. die für euch einfach ein Muss im Herbst sind?

IMG_0263

IMG_0272

IMG_0304

IMG_0305

IMG_0235

IMG_0238