Taggen.. ich schließe mich an

Bereits vor 5 Tagen, hatte die liebe Andrea mir geschrieben und mich gefragt, ob ich Lust zum „taggen“ hätte. Anfangs war ich nicht genau sicher, um was es geht, da ich bislang nur Tags / Meta Tags kannte, war mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht gemeint sein könnte. Nachdem ich mir auf ihrem Blog angesehen hatte, was es ist, dachte ich erst „oh nein“!! (:
Generell hasse ich irgendwie alles, was die Runde macht.. Kettenbriefe, SMS, also alles was man verbreiten und womit man andere nerven soll. Da diese Geschichte eigentlich genau nach diesem Prinzip funktioniert, wollte ich es ablehnen, das meine beste Freundin aber ganz oft zu mir sagt, ich solle nicht immer so anti sein, habe ich mich heute doch dazu entschieden, teilzunehmen. Mein größtest Problem war mir 11 Fragen auszudenken, die ich anderen stellen soll aber ein Versuch ist es wert.

Die Spielregeln:

  • Schreibe 11 Dinge über Dich
  • Beantworte die 11 Fragen die Dein Tagger gestellt hat
  • Denke dir selber 11 Fragen aus die Du stellen möchtest
  • Suche Dir 11 Blogger aus, (möglichst unter 200 Lesern / Followern) und tagge sie
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt
  • Setze bitte den Link zu Deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld


11 Dinge über mich.. 

  1. Ich bin 30 Jahre alt, habe aber eher selten das Gefühl, dass dies wirklich der Realität entspricht.
  2. Seit Oktober / November 2012 leide ich unter akuter „Boxen- und Kosmetiksucht“, was mich auch eher an meinem tatsächlichen Alter zweifeln lässt. (:
  3. Wohne ich mit meiner kleinen Familie und zwei Hauskatzen, in Schleswig-Holstein, ganz nah an der Elbe, wodurch ich mich als halbe Hamburgerin sehe.
  4. Bin ich Mutter einer 6 Jahre alten Hexe, die jetzt schon am liebsten ganz groß sein möchte und permanent über meine Kosmetik herfällt. Wehe sie abonniert später Boxen!
  5. Verbringe ich viel zu viel Zeit im Internet aber irgendwie geht es nicht mehr ohne.
  6. Ich liebe lila, pink, rosa, Sterne und Glitzer!
  7. Lese ich sehr gerne aber mir fehlt leider oft die Zeit dafür…
  8. Seit mittlerweile 10 Jahren bin ich neben- und seit gut 6 Jahren hauptberuflich, selbstständig.
  9. Vermisse ich einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
  10. Mag ich Gewinnspiele, Produkttestest und Blogs.
  11. Liebe ich Musik und Festivals.. letztes Jahr RaR war der Hammer!

Andreas Fragen an mich..
Lieber Kaffee oder Tee?
Dann eher Tee.. richtigen Kaffee trinke ich seit der Schwangerschaft nicht mehr, dafür aber liebend gerne, Latte Macchiato, Cappucino und Chai Latte.
Hast du lange oder kurze Haare?
Es wechselt immer, aktuell gehen sie mir ca. bis zur Schulter und ich schwanke derzeit zwischen „wachsen lassen oder wieder abschneiden“.
Hast du Haustiere?
Ja zwei Katzendamen, bis vor kurzem waren es auch noch 7 Rennmäuse.
Wie lange nutzt du schon das Internet?
So genau kann ich mich nicht erinnern.. aber seit 2001 nutze ich es sehr intensiv und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr wird. 😉
Hast du eine Lieblingsserie? Wenn ja welche?
Ja, Gilmore Girls! Ich weiß nicht warum aber diese Serie habe ich früher schon geliebt, hatte einige Staffeln auf DVD und habe erst zu Weihnachten, die letzten bekommen.
Cola, Pepsi oder Noname?
Wenn überhaupt Cola Zero, wobei ich generell kein großer Cola-Trinker bin.
Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Schwierig! Definitiv mein Smartphone.. ansonsten Bücher und Sonnencreme (von der Familie jetzt mal abgesehen).
Das Buch das du als letztes gelesen hast heißt?
Shades of Grey (:
Färbst du dir die Haare?
Ja, die erste Blondierung hat mein großer Bruder mir mit 10 verpasst, da er seinen Pony aufhellen wollte und mir dann den Rest ins Haar gemacht hat, mit dem Satz „man sieht es nachher eh kaum“. Meine Mutter ist ausgeratet!!!
Treibst du Sport? Wenn ja welchen?
Jain.. aktuell bin ich leider etwas faul aber sonst bin ich bei Mrs. Sporty. Vorher bin ich jahrelang geritten und möchte mein Hobby eigentlich gerne wieder aufleben lassen.
In welches Land, in dem du noch nie warst, würdest du gerne mal reisen und warum?
Es ist zwar kein Land, sondern ein Inselstaat im Indischen Ozean aber ich möchte unbedingt nochmal auf die Seychellen!  Ich kann nicht genau sagen warum aber davon war ich schon immer fasziniert.. die Bilder vom Meer, den Stränden – das ist mein Reiseziel!
Meine Fragen, an andere Blogger..

  1. Warum bloggst du und wie lange schon? 
  2. Ist dein Leben für dich „perfekt“? 
  3. Was war das wichtigste / beste Erlebnis / Ereignis in deinem Leben? 
  4. Abonnierst du Boxen, wenn ja welche und wie viele davon? (: 
  5. Hast du schon mal etwas gewonnen? 
  6. Wer ist / wäre dein Traummann? 
  7. Beschäftigst du dich mit dem Thema sterben (im Allgemeinen)? 
  8. Rock oder Hose? 
  9. Welches ist dein Lieblingsparfum? 
  10. Raucher oder Nichtraucher? 
  11. Ohne welchen Gegenstand könntest du nicht leben?