Holt euch euren eigenen Schmetterlingsgarten!

Du magst Schmetterlinge, hast vielleicht auch noch Kinder im Alter von mindestens 4 Jahren oder älter und möchtest neues, buntes Leben schenken?

Ich suche eine Familie, die Lust hat in den nächsten Wochen zusammen mit mir, Schmetterlinge zu züchten und würde mich riesig über tolle Bewerbungen diesbezüglich freuen. Natürlich dürfen auch kinderlose Tester teilnehmen aber ich persönlich würde mich allerdings freuen, Kinderaugen glänzen zu sehen und werde selbst auch mit meiner 7 jährigen Tochter testen, um hoffentlich bald „Schmetterlings-Mama“ zu werden. (=

Blumenwiese

Für den Test bekommt ihr von mir ein Set, das über ein farbenfrohes Habitat – also das zu Hause der kleinen Tiere, einen Gutschein für 5 Raupen, Spezialfutter und eine ausführliche Anleitung zur Zucht verfügt. Nach Angaben des Herstellers sollen sich von den 5 Raupen, mindestens 3 Schmetterlinge, voll entwickeln.. wobei ich ja hoffen würde, dass es alle schaffen. Die Larven brauchen ungefähr 3 Wochen für die Entwicklung, die Lieferung ist vom Wetter abhängig und kann sich verzögern, wenn es zu heiß oder auch zu kalt ist.

Die Sets selbst sind auf dem Weg zu mir und ich bin jetzt schon ganz gespannt darauf, zusehen zu können wie die Raupen wachsen, sich verpuppten und später als kleine Schmetterlinge schlüpfen. Freundet euch aber bitte auch schon jetzt mit dem Gedanken an, sie anschließend in der Natur frei zu lassen, da Schmetterlinge keine Haustiere sind.

Du bist neugierig geworden? Dann schick mir deine Bewerbung! Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn du während der Aufzucht alles dokumentierst, wie lange die Wachstumsphasen gedauert haben, wann aus der Raupe ein Kokon wurde, wann der Schmetterling geschlüpft ist usw., deine / eure persönliche Eindrücke und ganz besonders toll sind natürlich Fotos (je qualitativer umso besser). Wer einen Blog hat, darf / soll dort natürlich gerne berichten, wer keinen Blog hat, dessen „Erfahrungsbericht“ würde ich gerne hier auf meiner Seite veröffentlichen.

Ihr solltet wirklich Lust haben, euch intensiv mit dem Projekt beschäftigen können bzw. wollen und auf eure kleinen Schützlinge achten. Es wäre schade, wenn ich später erfahren müsste, dass die kleinen Flieger, euren Katzen zum Opfer gefallen sind o.ä. – also schreibt mir bitte nur, wenn ihr wirklich mit dem Herzen dabei sein würdet.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 08.08.2014 um 23:59 Uhr, wahlweise per Kommentar (ihr braucht in das Kommentarfeld selbst, keine Emailadresse zu schreiben) oder per Mail an tester@family4friends.de – DANKE! ♥

UPDATE vom 05.08.2014 – BITTE LESEN: Nachdem ich die Sets heute erhalten habe, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ein Betrag in Höhe von 3,49€ zu tragen ist, wenn die Raupen bestellt werden, daher kommentiert bitte nur, wenn ihr bereits dazu seid. Weiteres könnt ihr HIER nachlesen.

schmetterlingsgarten