Frösche und andere Tiere

Am Wochenenede war ich meiner Familie im Wald spazieren.. wir haben jede Menge, Kastanien gesammelt, einige „Ess-Kastanien“ und viele, schöne Elemente der Natur begutachtet. Pilze gab es in allen möglichen Variationen, leider habe ich nur keine entdeckt, die mir wirklich als essbare bekannt waren, sonst hätte ich abends noch frisch gekocht.
Es war echt schön, wieder mal „draußen“ zu sein, allerdings hatte es auch den Nachteil, dass wir nicht alleine wieder nach Hause gekommen sind. Nachdem ich schon diverse Dornen im Strickjackenärmel hatte, dachte ich abends auch noch einen im Arm zu haben.. zog ihn raus, lies ihn zu Boden fallen und dachte im gleichen Augenblick darüber nach und schaute mir das gute Stück an. Bei meinem Glück, war es eigentlich klar, dass es keiner der Dornen war.. :/