ELINAS mehr als nur Joghurt

Bereits 2006 wurde die Marke Elinas in Deutschland eingeführt und steht – übersetzt – für „der Grieche“, zumindest so ist die deutsche Übersetzung des altgriechischen Wortes. Angefangen mit den Fruchtjoghurts und dem 4er Multipack des Naturjoghurts, mit je 150g, erfolgte 2007 die nationale und internationale Ausweitung.

2010 folgte die Sorte Vanille Mandel, welche ebenfalls im Multipack, mit 4 x 150g zu erhalten ist und 2013 startete dann der Verkauf der erneuten Sortimentserweiterung, bestehend aus der Fruchtjoghurt-Sorte Blutorange-Granatapfel (4 x 150g), Joghurt nach griechischer Art „Natur“ im 500g Becher und Dip Tzatziki im 2 x 175g Multipack, als erstes, würziges Segment.

Natürlich sind dies aber nicht die einzigen Sorten und Produkte die Elinas herstellt und verkauft, es zählen viele, weitere dazu, u.a. bekommt man den Joghurt „griechischer Art“ mit Honig oder Honig – Haselnuss. Den mögen wir persönlich sehr gerne und geben immer ein paar weitere Zutaten, wie frischen Apfel, Rosinen oder Datteln, Feigen, gehackte Nüsse oder sonstiges, frischen Obst dazu.

Elinas1

Alle Sorten sind pur oder verfeinert, ein wahrer Genuss und der Geschmacksvielfalt stehen hier wirklich alle Türen offen. Der Naturjoghurt eignet sich bestens zum Kochen, Backen, Verfeinern von Speisen, zum Dippen mit Gemüse oder einfach pur – je nach Geschmack.

Aktuell durften wir die Sorten „Natur“ und Brombeere testen.. ich kann mit voller Überzeugung und Zustimmung meiner Familie sagen, dass Elinas wirklich lecker und traumhaft cremig ist. Gut, es gibt sicher Produkte, bei denen man Kalorien einsparen kann aber wer Lust auf ein absolutes Geschmackserlebnis hat, sollte im Supermarkt (u.a. bei Rewe), unbedingt nach der Marke, Ausschau halten.

 

Brombeere: cremig-sahnig, fruchtig und super lecker!

Elinas3

product_brombeereNährwerttabelle

Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie140kcal/585kJ
Fett6,8g
davon gesättigte Fettsäuren4,1g
Kohlenhydrate16,9g
davon Zucker15,1g
Eiweiß2,5g
Salz0,06g
Brombeeren gehören zu den Beeren, die in Griechenland häufig anzutreffen sind. Nach einer griechischen Sage ist die Brombeere aus dem Blut der Titanen entstanden, das sie im Kampf mit den Göttern verloren. Der süßliche Geschmack macht die dunkle Frucht zum idealen Partner des cremigen Naturjoghurts.theme_brombeere_01

Naturjoghurt: als Käse Sahne Creme mit Mandarinen

Elinas5

Den Naturjoghurt (400g) haben wir mit einer Packung „Käse Sahne Creme“ von Dr. Oetker, wie auf der Packung angegeben, 2 Minuten mit einem Handrührgerät verrührt, anschließen ein Tütchen Vanillezucker, sowie eine kleine Dose natursüße Mandarinen (abgetropft) von Libby´s, mit der Gabel untergehoben. So schnell hat man einen einfachen aber super leckeren Nachtisch!

Elinas6

Natürlich schmeckt er aber auch „pur“, mit etwas Honig und frischem Obst.. man sieht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, die wir auch in Zukunft ausprobieren werden.

Elinas4

Joghurt nach griechischer Art „Natur“ im 500g Becher

product_natur_500Nährwerttabelle

Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie114kcal/472kJ
Fett9,4g
davon gesättigte Fettsäuren5,8g
Kohlenhydrate4g
davon Zucker4g
Eiweiß3,3g
Salz0,05g

Wer selbst nicht ganz so kreativ ist, kann sich auch an den Rezepten von Elinas orientieren, denn auf der Innenseite der Pappbanderole sind verschiedene Rezepte zu finden, die der Anregung dienen und die Verwendungsvielfalt des Naturjoghurts zeigen sollen. Wer übrigens Angst hat, die 500g nicht auf einmal verwenden zu können braucht sich keine Gedanken zu machen, da der Joghurt dank des praktischen Kunststoff-Deckels, wiederverschließbar ist. Alternativ gibt es ihn aber auch im praktischen 4er Multipack mit je 150g.

Elinas7

Weitere Infos zu den Produkten findest du auf der Website von Elinas  und die Produkte beim Händler deines Vertrauens. Viel Spaß beim probieren! 😉