Chai Latte Classic India "Vanille Zimt" von Krüger

Als absoluter Koffein-Junkie und Cappucino-Fan (ich liebe den weissen von Krüger ♥), bin ich in den letzten Wochen immer wieder durch die „Heißgetränke-Regale“ geschlendert, um nach etwas Abwechslung zu suchen. Nachdem ich vor kurzem erst den Jacobs Cappucino Specials Milka mitgenommen hatte – der zwar lecker ist aber meinen Junker nicht zu stillen wusste – konnte ich es mir heute natürlich wieder mal nicht verkneifen, erneut zu suchen.
Ich war kurz davor zu gehen, weil ich nichts spektakuläres entdecken konnte und da stachen mir die Sorten; Chai Latte von Krüger ins Auge. Weil ich zusätzlich seit ca. Ende September, auf der Suche nach Schoki & Co mit Zimt war, bereits Müller Milchreis mit Zimt und Weihnachtsmandeln von Lindt gekauft hatte, musste es natürlich die Variante, mit Vanille & Zimt sein.

Kaum zu Hause (bei meiner Mutter) angekommen, setzte ich Wasser auf.. riss zwei der 10 einzelnen Beutel auf – Mutti wollte natürlich auch einen – was bereits dafür sorgte, dass ich völlig verzaubert war! Es roch super lecker, irgendwie total nach Jahrmarkt / Dom und ich hoffte, dass der Geschmack nur ansatzweise so toll sein würde wie dieser Duft.

Der Geschmack ist kaum zu beschreiben, zwar relativ süß aber unheimlich lecker und angenehm „zimtig“. Es hat keine 5 Minuten gedauert, dass wir unsere Becher leer hatten, um den nächsten anzurühren, wobei ich wieder direkt am Beutel schnuppern musste und im Kirmes-Feeling versank. Bei 3 Bechern habe ich es vorerst belassen, da ich über´s WE noch mit dem Paket auskommen muss und kann jedem, der Zimt mag, nur ans Herz legen, diese Sorte zu probieren!!

Das Milchteegetränk kostet bei unserem Rewe 2,35€ (je nach Anbieter kann der Preis niedriger o. höher sein) pro Packung, in der sich 10 einzeln entnehmbare Portionsbeutel mit 25g befinden, die für je ein Heißgetränk ausreichend sind. Wer es nicht ganz so süß mag, sollte auf die Packung, mit der Aufschrift „weniger süß“ zurückgreifen, was ich nächstes Mal zumindest testen werde.. ansonsten gehört dieses Getränk ab sofort dauerhaft in meinen Schrank und zählt zu einem, meiner aktuellen Favoriten!