Balea Badestern "Zimt & Orange"

Die Badesterne von Balea sind in zwei Duft-Varianten – Rose, sowie Zimt & Orange – einzeln verpackt, im farblich passenden Organzabeutel erhältlich. Jeder Stern soll laut Hinweis des Herstellers für 1-2 Vollbäder reichen, sich in der Badewanne zart sprudelnd auflösen und für jeden Hauttypen geeignet sein. Der Preis scheint hier jedoch etwas zu variieren. Bei DM in Österreich kosten die Sterne 1,45€ pro Stück, bei Budni in Deutschland musste ich leider 2,49€ pro Stern bezahlen.

Der Duft der Sterne selbst ist sehr intensiv, auf den ersten Eindruck – ausserhalb des Wassers vielleicht etwas zu intensiv und er wirkt optisch, sowie von der Konsistenz her fest aber cremig, fast wie Schokolade, gespickt mit sorgfältig ausgewählten Zutaten. Sie erinnern mich etwas an meine erste und aktuell letzte Bestellung bei Chocri: sehr schön, mit der Vorfreude auf ein besonderes Genuss-Erlebnis aber irgendwie zu schade, ihn überhaupt zu verwenden oder in die Schokolade hineinzubeissen. 😉

Wie angegeben lösen sich die Sterne wirklich zart-sprudelnd auf, verteilen einen relativ dezenten und angenehmen Duft im Bad, sowie die vielen, kleinen „Bestandteile“ im Wasser. Auf der Haut entsteht ein leicht „öliger“ Film, durch den ein pflegender Effekt auftritt. Daher sollte nach dem baden auch darauf verzichtet werden, den Körper mit Seife zu waschen.. es wird dazu geraten ihn max. mit Wasser abzuspülen. Der einzige Nachteil der hierdurch entsteht ist, dass die Wanne nach dem Bad, wirklich gründlich gereinigt werden muss, ein bloßes ausspülen reicht leider nicht aus.